Infos zum neuem Forum

Infos zum neuem Forum

Beitragvon PhoenixBorussia » Fr 15. Jun 2012, 19:26

Liebe DFL-Manager,

hier ein paar wichtige Infos zum neuem Forum:

  • Als Startseite seht ihr immer das Portal: Hier seht ihr Ankündigungen, Umfragen, Benachrichtigungen und neue Beitrage aufgelistet.
  • unter dem Banner oben ist ein Karteireiter: dort findet ihr dann unter anderem auch das Forum
  • ausserdem UCP: Hier könnt ihr eure ganzen persönlichen einstellungen vornehmen
    Bitte nehmt alle folgende Einstellung vor: UCP -> Einstellungen -> "Benachrichte mich über neue Nachrichten" und "Öffne ein Benachrichtigungsfenster bei neuer Privater Nachricht" --> beides bitte unbedingt auf Ja stellen.
  • in den UCPs könnt ihr auch Avatare und Signaturen einstellen. Die Bilder darin sind hier aber nun Größenbeschränkt: Avatare max. 125 x 125 pxl und Signaturen max. 700 x 300 pxl. Ausserdem sollte keiner mehr als 2 Signaturbilder einfügen, damit der Lesefluß nicht mehr so gestört ist (einige hatten ja mehr Signatur als selber Beiträge geschrieben)
  • in den UCPs gibt es unter Profil den Punkt "Editiere Phoogle Map Profil: Das heißt man kann seinen Wohnort auf einer Karte anzeigen lassen. Wir fanden es ganz interessant zu sehen woher unsere Manager so kommen. Auch kann man dann vielleicht DFL-Treffen besser planen damit keine Wege zu weit sind.
  • man kann hier PNs an mehrere Manager gleichzeitig verschicken.
  • PNs können, solange sie noch nicht gelesen sind, noch bearbeitet werden vom Absender.
  • Der Kalender ist nun in Wochenansicht dauerhaft direkt im Forum sichtbar ganz unten
  • Der Mini-Chat, hier "Stammtisch-Talk", befindet sich hier auch unter den Foren - läßt sich leider nicht ändern und er ist für Gäste nicht mehr einsichtbar (kann man auch nicht ändern)

    Ich glaube das war erstmal das wichtigste. Stöbert ein wenig und probiert aus. Bei Fragen steh ich zur Verfügung.

Bild Bild
Gruß
Gabi
Benutzeravatar
PhoenixBorussia
DFL - Präsidentin
 
Beiträge: 17
Registriert: 06.2012
Wohnort: Bad Ems
Geschlecht: weiblich
Vereine in der DFL: IA: Borussia Dormund
Pro: Borussia Dortmund

Zurück zu "News zur DFL"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron